long-term student - longtimestudent - Langzeitstudent - brilliantic - blog
zufällige gedanken - random thoughts - blog

Home - Start
Archive - Archiv
Contact - Kontakt
Gratis bloggen bei
myblog.de

Imagehosting by www.portland.co.uk

kostenloser Counter


Kategorien.Categories
Leben
1984
Sex
Gesellschaft
Politik
Malerei
Sonstiges
Studium
Design

sonstiges

Bundespräsident Köhler -> Respekt!

Nur ganz kurz: ich finde das, was unser Bundespräsident da kürzlich gemacht hat, super. Sich nicht darum zu scheren, welche Partei das nochmal war, die ihn ins Amt gehievt hat, wenn es um eine Sachfrage geht, das halte ich für eine sehr gute politische Einstellung. Mir ging das schon damals bei Schröder sehr gegen den Strich, wie dieser die 'Abweichler' gebrandmarkt hat und so geht es mir auch jetzt noch. Nur weil eine Aussage oder ein Gesetz oder irgendwas anderes aus dem Kopf einer bestimmten Person/Gruppe kommt, sollte man es weder verdammen noch grundsätzlich beführworten, sondern sich seine eigene Meinung bilden und wenn man überzeugt von ihr ist, diese auch vertreten. Das macht unser Bundespräsident Köhler gerade und das hat meinen allerhöchsten Respekt.

***
abgelegt unter Politik
21.12.06 10:38


Linkbaiter bei 'Basic Thinking' - ich bin auch einer

Bei Basic Thinking über den Begriff des Linkbaiters gestossen. Ein Linkbaiter ist wohl jemand, der versucht über die verlinkung prominenter Blogs mehr Traffic auf seine eigene Seite zu lotsen. Sei es über eine Blogroll, über viele Kommentare zu Artikeln viel gelesener Blogger inklusive Link auf eigene Homepage, oder über Zitate von viel gelesenen Blogs und die eigenen Kommentare dazu.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob das jetzt wirklich negativ ist, auch wenn es sich eher negativ anhört. Wahrscheinlich kommt es darauf an, wie man sich anstellt. Ich zum Beispiel surfe meine Lieblingsseiten meistens über die Blogroll meines eigenen Blogs an, weil es am praktischsten für mich ist, so lange es den Browser Torpark noch nicht mit einer richtigen Session-Verwaltung gibt. Zehnmal klick auf meine Seite und alle meine Lieblingsblogs sind offen, wobei ich zugebe, dass es natürlich auch den Vorteil hat, dass man einen Referrer vom eigenen Blog zum 'Helden'-Blog sendet - find' ich nicht schlimm. Und genauso geht es mir mit dem Kommentieren fremder Artikel. Wenn einem noch was zum ursprünglichen Artikel einfällt: auf geht's! Denn selbst wenn es sich nur um einen Link mit dem Zusatz 'sehr richtig' handelt - ein paar Leute verirren sich vielleicht dahin und nochmal ein paar lesen den Ursprungsartikel und der gelobte Artikel/Autor hat ein paar Leser mehr... vernünftig ist das.

Fazit: 'Linkbaiter' finde ich nicht schlimm

___
abgelegt unter Sonstiges
31.8.06 13:55


über mich - about me
Ich bin 31 Jahre alt, Langzeitstudent, studiere Maschinenbau und habe soeben meine Diplomarbeit begonnen. Ich interessiere mich sehr für schöne & künstlerische Dinge - sei es Design, Malerei, Photographie oder Architektur. Ich zeichne, photographiere und gestalte selbst, wenn auch nicht oft.

Maschinenbau habe ich eher aus der Erwägung heraus angefangen, dass man als mittelmässiger Künstler wenig bis gar kein Geld, als mittelmässiger Maschinenbauer aber mittelmässig Geld verdient; für Kunst gibt es keine objetiven Kriterien, die einem für eine bestimmte Qualität einen bestimmten Lohn sicherstellen - für Maschinenbau sehr viel eher.

Auch wenn es sich vielleicht komisch anhört, kommt mir die Anonymität dieses Blogs sehr gelegen, denn sie erlaubt es mir, relativ frei zu schreiben und mit diesem Blog vielleicht einen kleinen Beitrag zum Umdenken auf Gebieten leisten zu können, die mir in unserer Gesellschaft wichtig sind.

Warum zurück kommen und diesen Blog öfters lesen? Inspiration, Anregung und Unterhaltung...
blogroll
David.Luther
Law.Blog
Taxiblog
FINBLOG.de
Weisser Cappuccino
Hackblog
AndreaXmas
Demented.Tidbits
wirres
Basic.Thinking
Werbeblogger
Stefan.Niggemeier
Klausenerplatz
hotaction.ca
Greek.Tragedy
Don.Dahlmann
Lummaland
The.Sneeze
Pyrolator
Champagnerblog
Andre.Schneider
Matthias.Leisi
Bundesbedürfnisanstalt
Bootsektorblog
LobbyControl-blog
technorat
whudat?
Jens.Scholz
Thomas.Knüwer
mlohmann
Adriadne
bildblog

blogroll.art
Drawn!
Ephigenia
Alcide
Gabriele
John.Nevarez
Stef's.Sketches
8861.Miles
Katie.Rice
storyboredom
Julie.Olson
Tom.Gravestock
Bob.Rissetto
Portfolio.Review
Jorge
Drawn.from.Life
Robin
Deanna
PBCBStudios
Allesandro
Craig
Raymond.Xu
Ernesto.Melo
sedjas
Sanvi
Arri
Baptistao
Lotte.Klaver
Sam.Bradley
Photoshop.blog
the.wubblog
Postsecret