long-term student - longtimestudent - Langzeitstudent - brilliantic - blog
zufällige gedanken - random thoughts - blog

Home - Start
Archive - Archiv
Contact - Kontakt
Gratis bloggen bei
myblog.de

Imagehosting by www.portland.co.uk

kostenloser Counter


Kategorien.Categories
Leben
1984
Sex
Gesellschaft
Politik
Malerei
Sonstiges
Studium
Design

Atomkraft -> die Lobby rührt die Trommel

Neulich wars mein Liebling Utz Claasen, der als erster für sein Unternehmen und dessen Kasse die Werbetrommel gerührt hat, als er verlängerte Laufzeiten für ein im Atomausstieg eigentlich schon als stillzulegend beschlossenes Kraftwerk gefordert hat. "Wegen des Klimaschutzes." Haha. Guter Witz. Dass das Klima nachhaltig geschützt wird durch Atomkraft, das kann man ja in Tschernobyl schön sehen. Dort wird garantiert kein Wald abgeholzt, keine Strassen gebaut, keine Fabriken betrieben und keine Autos bewegt. Hört sich gut an - nur wohnen tut da niemand. Und wer auch immer sagt, dass Atomkraft sicher sei, der stösst bei mir auf Widerstand. Eine Technik, bei der mit einem grossen Rumms unter Umständen ein viele Millionen Menschen dauerhaft ihres Lebensraums beraubt werden, die halte ich für nicht sicher. Dass das mit der Atomkraft längst nicht so reibungslos funktioniert, wie einem das immer suggeriert wird, das sieht man in Schweden deutlich und auch in Deutschland hin und wieder. Klar - ist nix grosses passiert, aber da reicht ja schliesslich auch ein einziges 'gutes' Unglück, um die ganze Sicherheitsrechung zu widerlegen.

Ich bin also dagegen, aber die CDU rührt auch schon wieder kräftig die Lobbylöffel und ich muss sagen, dass mich da die Reaktion von Bundeskanzlerin Angela Merkel sehr gefreut hat, die von einem Atomausstieg (erstmal wohl) nix wissen wollte. Klimaschutz... (für uns vielleicht - für unsere Nachkommen sieht dann die Rechnung ganz anders aus, wenn die verrotteten Atommüllfässer langsam ihren Inhalt abgeben im nächsten oder übernächsten Jahrhundert. Wer da mit Klimaschutz argumentiert, der kann auch gleich das ganze Kyotozeug und das Ölsparen lassen, denn da rummsts richtig auch erst in 50 bis 100 Jahren und so lange gebe ich den russischen Atom-UBooten und ukrainischen Atommeilern auch noch, bis sie fällig sind.

Das Schlimme ist ja, dass ENBW damit einfach nur Geld verdienen will, obwohl der Laden eh schon brummt. Und das finde ich unmoralisch und das passt zum Herrn Claasen, wie für Ihn gemacht.

***
abgelegt unter Politik
8.1.07 19:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
über mich - about me
Ich bin 31 Jahre alt, Langzeitstudent, studiere Maschinenbau und habe soeben meine Diplomarbeit begonnen. Ich interessiere mich sehr für schöne & künstlerische Dinge - sei es Design, Malerei, Photographie oder Architektur. Ich zeichne, photographiere und gestalte selbst, wenn auch nicht oft.

Maschinenbau habe ich eher aus der Erwägung heraus angefangen, dass man als mittelmässiger Künstler wenig bis gar kein Geld, als mittelmässiger Maschinenbauer aber mittelmässig Geld verdient; für Kunst gibt es keine objetiven Kriterien, die einem für eine bestimmte Qualität einen bestimmten Lohn sicherstellen - für Maschinenbau sehr viel eher.

Auch wenn es sich vielleicht komisch anhört, kommt mir die Anonymität dieses Blogs sehr gelegen, denn sie erlaubt es mir, relativ frei zu schreiben und mit diesem Blog vielleicht einen kleinen Beitrag zum Umdenken auf Gebieten leisten zu können, die mir in unserer Gesellschaft wichtig sind.

Warum zurück kommen und diesen Blog öfters lesen? Inspiration, Anregung und Unterhaltung...
blogroll
David.Luther
Law.Blog
Taxiblog
FINBLOG.de
Weisser Cappuccino
Hackblog
AndreaXmas
Demented.Tidbits
wirres
Basic.Thinking
Werbeblogger
Stefan.Niggemeier
Klausenerplatz
hotaction.ca
Greek.Tragedy
Don.Dahlmann
Lummaland
The.Sneeze
Pyrolator
Champagnerblog
Andre.Schneider
Matthias.Leisi
Bundesbedürfnisanstalt
Bootsektorblog
LobbyControl-blog
technorat
whudat?
Jens.Scholz
Thomas.Knüwer
mlohmann
Adriadne
bildblog

blogroll.art
Drawn!
Ephigenia
Alcide
Gabriele
John.Nevarez
Stef's.Sketches
8861.Miles
Katie.Rice
storyboredom
Julie.Olson
Tom.Gravestock
Bob.Rissetto
Portfolio.Review
Jorge
Drawn.from.Life
Robin
Deanna
PBCBStudios
Allesandro
Craig
Raymond.Xu
Ernesto.Melo
sedjas
Sanvi
Arri
Baptistao
Lotte.Klaver
Sam.Bradley
Photoshop.blog
the.wubblog
Postsecret