long-term student - longtimestudent - Langzeitstudent - brilliantic - blog
zufällige gedanken - random thoughts - blog

Home - Start
Archive - Archiv
Contact - Kontakt
Gratis bloggen bei
myblog.de

Imagehosting by www.portland.co.uk

kostenloser Counter


Kategorien.Categories
Leben
1984
Sex
Gesellschaft
Politik
Malerei
Sonstiges
Studium
Design

Aktzeichnen und Tempo

Diese Woche war ich endlich mal wieder beim Aktzeichnen. Hat wieder sehr viel Spass gemacht und bei diesem dritten Mal waren meine Ergebnisse auch halbwegs gut anzusehen (siehe unten). Leider werde ich den Verdacht nicht los, dass die meisten Leute dort entweder spitze alte Säcke sind, die knackige Studentinnenkörper nackt bzw. nackt und hindrapiert sehen wollen; oder sie sind Kunststudentinnen...

Waren hinterher noch zu dritt ein Bierchen trinken und ich wurde für meine Linien von einem sehr guten Zeichner gelobt :-))) Tat sehr gut :-)

Leider kotze ich gerade täglich (im Geiste) ob der auf mich einprasselnden Ereignisse:

- Vater im Sterben
- Mutter schwer betrübt deswegen
- Oma schwer betrübt deswegen
- Oma versucht mich zum Beten und zu Jesus zu bewegen - was ich nicht will
- Freundin findet keinen Job und hat ernste Probleme mit Ihrer Gesundheit (die sie mir nicht sagen will)
- Schwiegermutter hat schwere gesundheitliche Probleme, bei denen sie sich nicht helfen lassen will
- Chef bringt täglich neue Aufgaben, für deren Erledigung 2 erfahrene Leute nötig wären, für die aber nur ich unerfahrene Einzelperson vorgesehen bin...
- und schlussendlich bin ich nicht mehr Herr meiner eigenen Zeit; meine Zimmer müllt zu, mein Emailaccount quillt über und ich komme nicht mal dazu ein neues Bankkonto aufzumachen, weil ich so früh in 4 Wochen nicht zu Hause war...

Deswegen hier: Modell Anna in Rückenansicht als Akt

10.6.07 21:24
 


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


andreschneider / Website (12.6.07 21:48)
Oje, oje, Du Ärmster. Leider wär alles, was ich Dir sagen könnte, dürr und banal und der Sache nicht gewachsen. Daher wünsch ich Dir einfach nur alle Kraft und Energie und grüsse Dich aufs herzlichste.


Stef / Website (16.6.07 14:45)
Nimm den ganzen Seelenmüll und mach Kunst draus.

Nimm dir die Zeit, vielleicht hilft's ja -deiner Kunst bestimmt.

Beste Grüße!

http://LAUTsprecher.wordpress.com


brilliantic / Website (17.6.07 19:04)
Danke schön Ihr beiden :-))) Tut gut :-) Werd' versuchen, die negative Energie gut umzusetzen :-)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
über mich - about me
Ich bin 31 Jahre alt, Langzeitstudent, studiere Maschinenbau und habe soeben meine Diplomarbeit begonnen. Ich interessiere mich sehr für schöne & künstlerische Dinge - sei es Design, Malerei, Photographie oder Architektur. Ich zeichne, photographiere und gestalte selbst, wenn auch nicht oft.

Maschinenbau habe ich eher aus der Erwägung heraus angefangen, dass man als mittelmässiger Künstler wenig bis gar kein Geld, als mittelmässiger Maschinenbauer aber mittelmässig Geld verdient; für Kunst gibt es keine objetiven Kriterien, die einem für eine bestimmte Qualität einen bestimmten Lohn sicherstellen - für Maschinenbau sehr viel eher.

Auch wenn es sich vielleicht komisch anhört, kommt mir die Anonymität dieses Blogs sehr gelegen, denn sie erlaubt es mir, relativ frei zu schreiben und mit diesem Blog vielleicht einen kleinen Beitrag zum Umdenken auf Gebieten leisten zu können, die mir in unserer Gesellschaft wichtig sind.

Warum zurück kommen und diesen Blog öfters lesen? Inspiration, Anregung und Unterhaltung...
blogroll
David.Luther
Law.Blog
Taxiblog
FINBLOG.de
Weisser Cappuccino
Hackblog
AndreaXmas
Demented.Tidbits
wirres
Basic.Thinking
Werbeblogger
Stefan.Niggemeier
Klausenerplatz
hotaction.ca
Greek.Tragedy
Don.Dahlmann
Lummaland
The.Sneeze
Pyrolator
Champagnerblog
Andre.Schneider
Matthias.Leisi
Bundesbedürfnisanstalt
Bootsektorblog
LobbyControl-blog
technorat
whudat?
Jens.Scholz
Thomas.Knüwer
mlohmann
Adriadne
bildblog

blogroll.art
Drawn!
Ephigenia
Alcide
Gabriele
John.Nevarez
Stef's.Sketches
8861.Miles
Katie.Rice
storyboredom
Julie.Olson
Tom.Gravestock
Bob.Rissetto
Portfolio.Review
Jorge
Drawn.from.Life
Robin
Deanna
PBCBStudios
Allesandro
Craig
Raymond.Xu
Ernesto.Melo
sedjas
Sanvi
Arri
Baptistao
Lotte.Klaver
Sam.Bradley
Photoshop.blog
the.wubblog
Postsecret